Karriere

Arbeiten
bei GREB

Als etablierter Schweinfurter Betrieb mit jahrzehntelanger Erfahrung ist GREB bekannt für handwerkliche Qualität und Zuverlässigkeit. Und wir wachsen kontinuierlich. Mit großem Engagement plant, installiert und wartet eine qualifizierte Mannschaft Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen jeder Größe. Seien auch Sie dabei! Ob als Einstieg in das Berufsleben oder bereits mit entsprechender Berufserfahrung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Unsere offenen Stellen finden Sie hier!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenmechaniker (m/w/d) der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Vollzeit (37 Stunden/Woche) für unseren Standort in Schweinfurt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Installation von Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen
  • Installation von Rohrleitungssystemen für Kühlwasser, Druckluft, Gase
  • Kontrolle der projekt- und qualitätsgerechten Ausführung der Arbeiten einschließlich entsprechender Dokumentation
  • Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten
  • Kundendienst

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Schwerpunkt Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik idealerweise mit erster Berufserfahrung
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B (3) zwingend erforderlich

Wir bieten Ihnen

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • Eine langfristige berufliche Perspektive (unbefristet) in Vollzeit (37 Std./Woche)
  • Eine angemessene Vergütung (Gehalt nach Vereinbarung)
  • Ein kompetentes und freundliches Team

Unsere Arbeitsstellen liegen i. d. R. im regionalen Umfeld.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Online, per Post oder persönlich.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundendienstmonteur (m/w/d) der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Vollzeit (37 Stunden/Woche) oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) für unseren Standort in Schweinfurt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Inbetriebnahme, Wartung, Modernisierung und Instandhaltung von Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen
  • Durchführung von Fehlerdiagnosen sowie Service- und Reparaturarbeiten an Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen
  • Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen
  • Technischer Ansprechpartner und Betreuung unserer Kunden
  • Dokumentation des Einsatzes beim Kunden
  • Repräsentation unseres Unternehmens vor Ort
  • Not- und Störungsdienst

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Mechatroniker oder Elektriker.
  • Weiterbildung zum Kundendiensttechniker(in) (SHK) oder die Bereitschaft zur nebenberuflichen Weiterbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im erlernten Ausbildungsberuf, idealerweise mit erster Berufserfahrung im Kundendienst
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Professionelle Kommunikation mit den Kunden
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerscheinklasse B(3) zwingend erforderlich

Wir bieten Ihnen

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • Eine langfristige berufliche Perspektive (unbefristet) in Vollzeit (37 Std./Woche) oder Teilzeit (30 Std./Woche)
  • Eine angemessene Vergütung (Gehalt nach Vereinbarung) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein kompetentes und freundliches Team

Unsere Arbeitsstellen liegen i. d. R. im regionalen Umfeld.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Online, per Post oder persönlich.

Ausbildungsinhalte

  • In deiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik lernst du hochmoderne, versorgungstechnische Anlagen und Systeme zu planen und zu installieren, zu warten und instand zu setzen. Dabei steht dir unser erfahrenes Team helfend und unterstützend zur Seite.
  • Du arbeitest mit unserem Serviceteam auf Baustellen oder direkt beim Kunden zu Hause. Als fachkundiger Berater hast du Kontakt zu Menschen und erklärst dem Kunden die Anlagen.
  • Die Ausbildungsdauer beträgt 3 ½ Jahre

Unsere Anforderungen

  • Du verfügst über den qualifizierter Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife.
  • Du hast Interesse an handwerklichen Tätigkeiten und arbeitest gerne im Team.
  • Du hast technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
  • Du weist ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation und Zuverlässigkeit auf.

Unser Angebot

  • Deine Ausbildungsvergütung – dein erstes eigenes Geld (1. LJ 770,00€ / 2. LJ 870,00€ / 3. LJ 970,00€ / 4. LJ 1070,00€)
  • Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung bei sehr guten Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Kooperation mit Dt. Dienstrad für alle Fahrradbegeisterten oder die, die es werden wollen.
  • Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Fester Ansprechpartner und intensive Betreuung
  • Arbeitsstellen i. d. R. im regionalen Umfeld
  • Familiäres Betriebsklima

Lust und Laune?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Online, per Post oder persönlich.

Ausbildungsinhalte

  • Du erlernst alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten innerhalb unseres Betriebes.
  • Du durchläufst sämtliche ausbildungsrelevanten Bereiche, wie Empfang, Einkauf und Kalkulation, Material- und Projektmanagement, Kundendienst, Personal und Buchhaltung.
  • Du übernimmst Telefonate und bist für die Erledigung anfallender Korrespondenzen innerhalb unseres Betriebes zuständig.
  • Du erlernst die Auftrags-, Angebots- und Rechnungsbearbeitung und erledigst eigenverantwortlich Aufgaben in diesen Bereichen.
  • Du lernst den professionellen Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie branchenspezifischen Programmen kennen.

Unsere Anforderungen

  • Du verfügst über die Mittlere Reife.
  • Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und arbeitest gerne im Team.
  • Du weist ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit auf.
  • Du hast Freude am Umgang mit dem PC.

Unser Angebot

  • Deine Ausbildungsvergütung – dein erstes eigenes Geld
  • Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung bei sehr guten Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Kooperation mit Dt. Dienstrad für alle Fahrradbegeisterten oder die, die es werden wollen.
  • Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Fester Ansprechpartner und intensive Betreuung
  • Arbeitsstellen i. d. R. im regionalen Umfeld
  • Familiäres Betriebsklima

Lust und Laune?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Online, per Post oder persönlich.

Senden Sie Ihre Bewerbungen an:

GREB Haustechnik GmbH
Lissabonstraße 13
97424 Schweinfurt
Tel. 09721 / 7023-0
jobs@greb-haustechnik.de